Hannover ist die Stadt im Grünen, Neben dem großen Stadtwald, die Eilenriede, sind die Grünanlagen rund um den Maschsee eine Oase zum Entspannen und Erholen. Im Maschpark befindet sich eines der berühmtesten Gebäude, das Neue Rathaus. Besucher fahren gerne mit dem schrägen Fahrstuhl auf die Kuppel, um die Aussicht zu genießen.
Um Genuss geht es auch im Restaurant Der Gartensaal. Es verfügt über einen der repräsentativsten Säle Hannovers, eine schöne Location für jede Art von Feiern. Durch die großen Fenster oder direkt von der großzügigen Terrasse blickt man direkt in den Maschpark. Auf der Speisekarte, die sich an den Jahreszeiten orientiert, finden sich viele internationale und regionale Spezialitäten, darunter Salate, Suppen, Fisch- und Fleischgerichte sowie vegetarische Gerichte. Klassiker auf der Karte ist unter anderem das hausgemachte hannöversche Sauerfleisch mit Remouladensauce und Röstkartoffeln oder Schollenfilets mit Tomaten-Pinienkern-Schinkenbutter und Kräuterpellkartoffeln. Außerdem ist täglich ein zweigängiges Menü für 10,95 Euro im Angebot.
Neben der Standardkarte gibt es ein wechselndes Angebot an saisonalen Spezialitäten. Die Küche ist übrigens durchgehend geöffnet. Wer den Abend bei einem guten Glas Wein (auf der Karte unter anderem deutsche Weine von Manz oder Moonlight aus der Toskana) oder einem leckeren Cocktail genießen möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen.
Der Gartensaal, Trammplatz 2 (im Neuen Rathaus), Tel. 168-488 88, www.gartensaal-hannover.de